Die persönliche Begleitung

KelchIch begleite Menschen nicht nur bei körperlichen Erkrankungen, sondern auch bei psychischen Konflikten und persönlichen Krisensituationen. Gerade hierbei ist die persönliche Betreuung und Begegnung wichtig und liegt mir sehr am Herzen.

Jeder Mensch ist ganz besonders - deshalb wird in der Homöopathie auch jeder Heilungsweg individuell und sanft begangen.

 

 

 

Die klassische Homöopathie ist geradezu ideal für

  • sensible Menschen
  • Säuglinge
  • Kinder und Jugendliche
  • ältere Menschen

Ich bin für Sie da – Ich nehme mir Zeit.

Mir ist es sehr wichtig, meine Patienten ein Stück ihres Weges zu begleiten. Dazu gehört vor allem das Zuhören oder die Gespräche - wenn SIE es brauchen.
Meine besondere Erreichbarkeit biete ich durch ausgedehnte telefonische Sprechzeiten. 

 

 

Meine Behandlung

Bei mir beginnt die Behandlung mit einer gründlichen Anamnese. AnwendungBei diesem ausführlichen Gespräch steht nicht ein einzelnes Symptom oder eine Diagnose im Mittelpunkt,
sondern der Mensch mit all seinen individuellen Gefühlen, Empfindungen, Beschwerden, Vorlieben, Abneigungen, Wünschen und Zielen – kurzum:
Sie mit Ihrer ganz persönlichen Lebensgeschichte.

In meiner anschließenden Fallanalyse wird aus diesen Puzzleteilen ein Bild. Dieses Bild wird in Ähnlichkeit gesetzt mit der Wirkung von geprüften homöopathischen Arzneimitteln. Mit meiner Kenntnis von dem Wesen dieser Arzneien suche ich das passende Mittel aus.

Mein Patient wird in fortgesetztem Kontakt durch seine akute oder chronische Erkrankung geführt und begleitet.

 

 

Meine Grundlage

Ich würde mich freuen, Sie mit meinen fundierten Kenntnissen und vielfältigen Erfahrungen unterstützen zu dürfen:

Ausbildung  zur PTA (Pharmazeutisch-technische Assistentin)
Berufliche Tätigkeit in Apotheken
Ausbildung zur Heilpraktikerin
Ausbildung in klassischer Homöopathie
Homöopathische Seminare und Fortbildungen
Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok